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das Elektrosystem.....

Im Fahrzeug befinden sich 4 getrennte elektrische Systeme .

1. 24V - System "Fahrzeug"
Das Fahrzeug besitzt eine 24 V Batterieanlage zum starten und zur Versorgung der Beleuchtung . Diese Anlage wird durch ein Batterieladegerät innerhalb des "Netzstrom-Sytems" geladen. Am Motor ist eine leistungsgesteigerte 200A Lichtmaschine verbaut. Bei laufenden Motor wird diese Batterieanlage durch die Lichtmaschine geladen , ein Trennrelais (70A) verbindet diese Batterien mit dem 24V - System "Werkstatt". (Ladeleitung Richtung "Werkstatt"), Leistung der Batterien : 160Ah

2. 24V - System "Werkstatt"
Für den Bereich der Werkstatteinheit ist ein eigenständiges Batteriesystem verbaut. Dieses besteht aus 2 Stück 160Ah Batterien. Das System versorgt unter anderem die Heizungsanlage, die Beleuchtung der Werkstatteinheit , sowie die 12V - Kompressoren und den 2kw - Inverter .  Dieses Sytem wird über ein Trennrelais während der Fahrt geladen . Auch wird das Batteriesystem über ein Ladegerät bei vorhandenen Netzstrom aufgeladen (automatisch) . Die Energieverwaltungseinheit ist in der Lage automatisch oder per Hand den Fahrzeugmotor zu starten. Dabei wird die Motordrehzahl auf 1000 upm angehoben. (bessere Ladeleistung der Lichtmaschine). Eine zuschaltbare Brücke (200A) kann die beiden Batterieeinheiten im Fahrzeug mit einander verbinden. (diese Brücke ist manuell schaltbar) . Damit kann bei hohen Strombedarf (Kompressoren, Seilwinde. Inverter) ein Ausfall eines Batteriesystems verhindert werden.  Angebunden an die Werkstattbatterien ist ein zuschaltbarer 24V--> 12V /30A Spannungswandler.

3. 24V to 240V Inverter , max. 2000W
Im Fahrzeug befindet sich ein Inverter mit einer Dauerleistung von 2KW und einem Peak von 2,5KW. Dieser Inverter hat eine eigene Steckdosengruppe . Ausserdem ist die Aussenbeleuchtung und Teile der Innenbeleuchtung damit verbunden. Die Wandlereinheit ist manuell schaltbar und wird bei anliegen eines Netzstromes automatisch abgeschaltet und seine Steckdosen und Verbraucher auf das Netzsystem umgelegt. Damit ist auf dem Wandlerstromkreis eine unterbrechungsfreie Stromversorgung gewährleistet . Ausser der Drehmaschine und dem Schweissgerät können damit ALLE vorhandene Elektrogeräte im Fahrzeug genutzt werden . Durch das Autostartsystem des Fahrzeugmotors und der hintergeschaltenen Brücke ist es möglich Elektrogeräte dauerhaft zu betreiben .

4. Netzbetrieb durch 240V oder 400V (Generator im Fahrzeug)
Desweiteren besitzt das Fahrzeug 2 Netzeinspeisungen . 1x 16A / 400V und 1x 10A / 240V. Das Fahrzeug erkennt automatisch die höhste Energieeinspeisung und schaltet automatisch Wandlereinheit (Inverter) , Ladegeräte , Kompressoren . Es gibt 2 Netzsteckdosengruppen (240V aussen und innen im Fahrzeug), und 1x 400V / 16A (aussen) . Zusätzlich befindet sich im Fahzeug eine 240V und eine 400V Steckdose für den Schweissbetrieb . (nicht abgesichert)
Ein 4,8Kw Generator im Fahrzeug stellt für die Hochstromanwendungen wie den Kompressor oder auch die Schweisstechnik genügend Energie zur Verfügung.